Hallstatt

Hallstatt – Das Original.

Millionenfach fotografiert – einmal kopiert – nie erreicht

Hallstatt liegt malerisch am Südwestufer des Hallstätter-Sees auf dem Schwemmland des Mühlbachs.

Idyllische Lage am See, viele historische Gebäude: Hallstatt gefiel chinesischen Architekten so gut, dass sie in der Volksrepublik einen Neubau des weltberühmten Weltkulturerbeortes errichteten. Das malerische Original verdankt seine Entstehung dem reichen Salzvorkommen. Mächtige Salzkammern wurden dort schon vor mehr als 4.000 Jahren entdeckt. Bis heute wird im "ältesten Salzbergwerk der Welt", oberhalb von Hallstatt, das „weiße Gold" abgebaut. Für den Spurensucher bietet Hallstatt mit seinen fast 4.000 Jahre alten Vergangenheit ein breites Betätigungsfeld: Die keltischen Gräberfunde, das Salzbergwerk, das prähistorische Museum, die auf engem Raum über einander geschachtelten Häuser, die Kirchen, der Friedhof mit dem Beinhaus und die "älteste Pipeline der Welt". Sehen. Erleben. Tanken Sie ein wenig Weltkulturerbe!

Gmunden

Gmunden, Drehort zum Film "Schloßhotel Ort"

Eine bewegte Geschichte prägte die Ferienregion Traunsee und seine Kultur. Prächtige Schlösser und ehrwürdige Klöster sind Zeugen der Vergangenheit.

Die lebhafte Stadt mit südlichem Charme hat seit ihrer Ernennung zur Kurstadt (1862) nichts von ihrer Anziehungskraft verloren. Ihre einmalige Lage am Ufer des Traunsees, umgeben von Bergen, bietet zusammen mit ihrer kulturellen Vergangenheit ein besonderes Flair.
Drehort der Fernsehserie "Schloßhotel Orth" 

Mondsee

Mondsee, unweit der Festspielstadt Salzburg, im Salzkammergut, bietet sich als Ausflugsziel besonders an.

Kultureinsteiger und -besessene können die 5000 Jahre alte Geschichte des MondSeeLandes auf speziellen Kulturwegen entdecken.

Der historische Marktplatz Mondsee bietet mit seinen barocken Bürgerhäusern, der Stiftskirche Mondsee eine eindrucksvolle Kulisse.

Die einmalige Benediktiner Stiftskirche aus dem 12. Jahrhundert, 1470 - 1487 Neubau im gotischen Stil, ist einer der größten gotischen Kirchen Österreichs und verfügt über eine prachtvolle Innenausstattung. Für das amerikanische Filmmusical "Sound of music" wurde in dieser Kirche die Hochzeitsszene gefilmt.

Kontakt und Reservierung

Ferienwohnungen Loindl
 
Frau Ingrid Loindl
Atterseestraße 52
4866 Unterach am Attersee, Österreich
 
Tel +43 (7665) 8420
Tel +43 (664) 44 30 407
 
Fax: +43 (7665) 8420
 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ferienwohnungen-loindl.at