Märchenwanderweg

Einige ganz fleißige "kreative Unteracher", unter ihnen der Seniorchef des Hauses, haben diesen Weg angelegt.

Wer wollte nicht immer schon einmal das Rotkäppchen beim Besuch der Großmutter begleiten, mit Schneewittchen und den sieben Zwergen gemeinsam an einem Tisch sitzen oder Frau Holle beim Schütteln ihres Kissens beobachten? Auch dem fleissige Sterntaler kann man beim eifrigen Sternefangen helfen oder den Bremer Stadtmusikanten über die Eselsschulter schauen. Sogar ein Besuch im Räubergasthaus ist möglich und wer weiß vielleicht steckt ja auch in dir selber ein kleiner Räuber!
Und wo bleibt der kleine Prinz der unser Dornröschen wachküsst?
All diese Märchen und noch viele weitere Figuren können im Märchenwanderweg in Unterach am Attersee besucht werden.

Hexenhaus, Gasthof oder Schloß

Der Weg erstreckt sich durch eine abwechslungsreiche Waldlandschaft und ist ideal für Familien mit Kindern. In 20 Minuten taucht man in die Welt der Märchen und Fantasien ein und genießt nebenbei noch die wunderschöne Aussicht auf den Attersee.
Die Wanderung kann direkt vom unserem Haus aus gestartet werden.
Für die eifrigen Wanderer gibt es natürlich auch noch Verbindungsmöglichkeiten zu weitern Wanderwegen. Unter anderem kann man das Naturschutzgebiet des Eggelsees bewandern und die Vielfalt der Natur genießen oder die Tour geht weiter, vorbei am Wildgehege, zum einzigartigen Edelkastanienwald.

Kontakt und Reservierung

Ferienwohnungen Loindl
 
Gudrun Loindl
Atterseestraße 52a
4866 Unterach am Attersee, Österreich
 
Mobil: 043 - (0)664 - 24 29 338
 

 

Druckversion | Sitemap
© Ferienwohnungen-loindl.at